Blog

Frei Öl schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte

28.08.2017

Frei Öl schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte

Nachdem sich der Hersteller des altehrwürdigen Hautöls in den letzten Jahren langsam aber sicher ins Abseits manövriert hat, geht dieser schleichende Prozess der Marginalisierung den Erben des Apothekers Bouhon nun offensichtlich doch nicht schnell genug.

 Nachdem über Jahre das anfänglich überschaubare Sortiment –nämlich  ein Hautöl – aufgeblasen wurde wie ein Heißluftballon zu zig Serien mit unzähligen Cremes, die gelauncht, verbessert, redesigned, relaunched, nochmal verbessert, rerelaunched und schließlich eingestampft wurden und ratlose Apotheken und noch schlimmer ratlose Konsumenten zurückließen, wurde jetzt in der Konzernzentrale allem Anschein nach nochmal nachgerechnet.

 Nicht der permanente Wechsel und die systematische  Selbstkannibalisierung wurden als Schuldige am Niedergang der Marke ausgemacht, sondern, abgesehen von firmenintern bekannten Einzelfällen fehlgeleiteter Konsumenten, dann eben doch allein die halsstarrigen ApothekerInnen, die sich dem Fortschritt und den rauschhaften Entwicklungen aus den Bouhonschen Labors seit Jahren uneinsichtig verschlossen, widersetzt  und sich dem Konsumentenglück in den Weg gestellt hatten.

 Überhaupt, so ermittelte die aufgeweckte Marketingabteilung, sei die deutsche Apotheke samt Kundschaft und überhaupt allesamt vergreist und gerade so ein frisches und jugendliches Produkt wie Frei Öl,  könne da einfach nicht mehr den adäquaten Platz und die junge Kundschaft finden.

 So schiebe ich mich nun an Kinderwagen vorbei und spielenden Kindern an das Kosmetikregal und räume aus und summe dazu eine alte Melodie: “Nehmt Abschied….ungewiss ist alle Wiederkehr.“

Ihr

Claudius Götz

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9035 - 6

 
 
Logo

ProPharm AG
Werderstraße 3
88348 Bad Saulgau
Tel.: 07581 / 2007696

Mailkontakt

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen